Avis publique Parlons Sports avec Kevin Bissonnette L'Astro-Blog La Météo

samedi, juin 10, 2006

Wo bist du ?

Er ist der dienstälteste Monarch der Welt und wird von seinem Volk als weiser Vater der Nation verehrt. Der thailändische König hat in seinen 60 Jahren auf dem Thron 17 Staatsstreiche erlebt - und einiges mehr.

Gerade 18 Jahre ist er alt, als der in den USA geborene Bhumibol Adulyadej völlig überraschend zum neunten König der thailändischen Chakri-Dynastie berufen wird. Sein älterer Bruder, Prinz Ananda Mahidol, der zunächst die ordnungsgemäße Thronfolge angetreten hatte, kommt unter ungeklärten Umständen ums Leben: Er wird am frühen Morgen des 9. Juni 1946 mit einer tödlichen Schusswunde in seinem Bett gefunden. Bis heute sind die damaligen Geschehnisse im Königspalast nicht aufgeklärt. Offizielle Quellen sprechen - wenn überhaupt - immer nur vom "plötzlichen und unerwarteten Unfalltod" Anandas.

Libellés :

1 Comments:

Anonymous Anonyme said...

Intéressant une fois traduit!!

6/11/2006 12:39 a.m.  

Publier un commentaire

-

Créer un lien

<< Home