Avis publique Parlons Sports avec Kevin Bissonnette L'Astro-Blog La Météo

lundi, mai 09, 2005

Verbe Aller en allemand de long en large.

Présent/Präsent

Ich gehe

Du gehst

Er/sie geht

Wir gehen

Ihr geht

Sie gehen

Preterit

Ich ging

Du gingst

Er/sie ging

Wir gingen

Ihr gingt

Sie gingen

Futur

Ich werde gehen

Du wirst gehen

Er/sie wird gehen

Wir werden gehen

Ihr werdet gehen

Sie werden gehen

Parfait

Ich bin gegangen

Du bist gegangen

Er/sie ist gegangen

Wir sind gegangen

Ihr seid gegangen

Sie sind gegansen

Plus-que-Parfait

Ich war gegangen

Du warst gegangen

Er/sie war gegangen

Wir waren gegangen

Ihr wart gegangen

Sie waren gegangen

Conditionnel

Ich würde gehen

Du würdest gehen

Er/sie würde gehen

Wir würden gehen

Ihr würdet gehen

Sie würden gehen

Subjonctif

Présent/Präsent

Ich gehe

Du gehest

Er/sie gehe

Wir gehen

Ihr gehet

Sie gehen

Passé Composé

Ich sei gegangen

Du sei(e)st gegangen

Er/sie sei gegangen

Wir seien gegangen

Ihr seiet gegangen

Sie seien gegangen

Infinitif

Présent/Präsent

gehen

Passe

gegangen sein

Preterit

Ich ginge

Du gingest

Er/sie ginge

Wir gingen

Ihr ginget

Sie gingen

Plus-que-Parfait

Ich wäre gegangen

Du wär(e)st gegangen

Er/sie wäre gegangen

Wir wären gegangen

Ihr wär(e)t gegangen

Sie wären gegangen

Participe

Présent/Präsent

gehend

Passe

gegangen

Futur Antérieur

Ich werde gegangen sein

Du wirst gegangen sein

Er/sie wird gegangen sein

Wir werden gegangen sein

Ihr werdet gegangen sein

Sie werden gegangen sein


Impératif

geh(e)!

geht!

gehen Sie!

gehen wir!

Écrit et offert gratuitement par Benoit Lapierre

Libellés :